Wanderabteilung

Die Wanderabteilung

Der 37. Neuhäuser Wandertag fand am Sonntag, 27. August 2023 mit über 240 Wanderern/-innen statt.

In diesem Jahr wurde die  Wanderstrecke „Folenplacken – Holzmindetal - Altendorfer Hütte - Dürkingspark“ im schönen Solling entlang bewandert.

Bei schönsten Wetter gingen die Wanderer/Wanderinnen auf die Strecken von 4,7 km – 10,5 km – 13 km – 18,0 km.

Der Sammelstart auf der kurzen Strecke mit den Schlittenhunden von Axel Winter war um 9:00 Uhr.

An mehreren Stellen können die Wanderer selbst die Streckenlänge entscheiden. Nach ca. 1,5 Km konnte man sich für die kürzeste Strecke entscheiden, nach weiteren 0,5 km dann ob die längste oder die beiden mittleren Strecken das Ziel werden sollten.

Es wurden insgesamt 5 Verpflegungsstationen aufgebaut.

Das Ziel für alle Strecken war wie immer der Innenhof des Haus des Gastes wo für die Wanderer und alle Besucher und Gäste ein paar Stände mit Getränken und Essen bereitstanden. Es gab zum ersten Mal einen GIN- Stand und auch geräucherte Forellen. Bratwurst, Pommes und die üblichen Getränke waren wie immer auch zu haben.

Musikalisch umrandet wurde der Nachmittag dann mit der SLEEPY TOWN JAZZ BAND aus Holzminden.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag am Sonntag, 25.08.2024.