Männer Sport und Spiel

Der Kürzel unserer Sparte ist MSS

Dies mag im ersten Moment etwas irreführend sein, aber ausgeschrieben entspricht es genau 100 % ...

• M wie Männer: Wir sind eine Gruppe von z.Zt. 10-14 Sportlern, verteilt über alle Altersgruppen. Egal, ob 20 oder 80 Jahr, jeder kann sich bei uns sportlich betätigen. Und dieser Sport über „Generationen“ ist uns Allen sehr wichtig.
  • S wie Sport: Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr um gemeinsam fit zu bleiben. Nach einem Aufwärmtraining folgt eine abwechslungsreiche Gymnastik und anschießend freuen sich alle auf das abschließende Mannschaftsspiel (Basket-Ball, Hockey, …).
  • S wie Spiel: S steht nicht nur für das Spiel, sondern auch für Spaß und Sonstiges. Neben unserem Sport ist uns auch das „Gesellige Beisammensein“ wichtig. Wir feiern  gemeinsam unsere Geburtstage, treffen uns zum Bowlen, zum Schwimmen und zum Radfahren. Seit vielen Jahren gibt es unsere Wochenend-Fahrradtour, bei denen wir immer wieder neue Ziele mit unseren Rädern erkunden.